|
|
Registrieren •
FAQ
• Suche • Anmelden
|
|
Seite 1 von 1
|
[ 3 BeitrÀge ] |
|
welche höheren algen fĂŒrs mittelmeerbecken und woher bekomme
| Autor |
Nachricht |
|
Martin Hi.
|
 welche höheren algen fĂŒrs mittelmeerbecken und woher bekomme
moin leute, fahre grad ein neues mittelmeerbecken ein, dass ein nur relativ kleines riff haben soll. stattdessen wĂŒrde ich gerne ein paar schöne algen in dem becken haben. die normale caulerpa taxifolia ist drin und kalkrotalgen sind ja auch klar, aber kennt jemand von euch auch andere schöne höhere algen, die sich gut in einem mittelmeebecken kultivieren lassen?? und wenn ja: woher kriege ich die? martin
|
| Sa 12. Jun 2010, 18:28 |
|
 |
|
claus.aus.kamen
|
 Re: welche höheren algen fĂŒrs mittelmeerbecken und woher bek
Hallo Martin, neben der genannten Caulerpa wachsen bei mir einmal eine weitere Alge mit langblĂ€ttrigem Thallus (hab ich noch nicht identifiziert) und ein kleiner dunkelgrĂŒner Tang mit nahezu rundem blattartigem Thallus (ca. 3-4 cm Durchmesser) . Allerdings setzt sich Caulerpa t. immer durch und muss geerntet werden. Von den beiden anderen kann ich dir bei Bedarf etwas abgeben / zusenden. Schönen Abend Claus
|
| Sa 12. Jun 2010, 22:29 |
|
 |
|
Martin Hi.
|
 Re: welche höheren algen fĂŒrs mittelmeerbecken und woher bek
moin claus, das wÀre sehr nett von dir! hast ne pn! martin
|
| So 13. Jun 2010, 16:21 |
|