Registriert: Mo 10. Mai 2010, 13:13 Beiträge: 395 Wohnort: Nähe Alzey
Re: LED-Beleuchtung für Aquatlantis Aquavision
Wow, das nenne ich mal eine LED-Dichte! Da passt ja nichts mehr dazwischen! Wenn das nicht hell macht, weiß ich auch nicht! Bei mir liegen die fast doppelt so weit auseinander!
Gute Arbeit!
_________________ Gruß Simon
300 Liter-Becken (120x50x50) mit TB (80x40x40), DIY LED-Leuchte, 2xTunze 6055, 1x Tunze 6045, Aquabee 3000 Rückförderpumpe, GHL Profilux Plus II ex, ZC Aquarientechnik Abschäumer Cyclon 500, Tunze Osmolator
Do 29. Jul 2010, 07:22
panoramark
@ Basti: Ich werde die Kabel in der Mitte sammeln. Hier gibt es ja eine Führungsnut im Kühlkörper und so könnte ich, wenn es mich optisch stört, den ganzen mittleren Kanal abdecken.
@ Simon Danke, danke, aber das war jetzt ja nur "trocken" ausgelegt. Der seitliche Abstand der LEDs (Mittelpunkt-Mittelpunkt) liegt bei etwa 36mm.
man muß aufpassen mit dem Blaulicht, das wird nicht als so hell wahrgenommen, Sonnenbrille ist pflicht ..
_________________ Gruß
Sebastian G.
Fr 30. Jul 2010, 17:48
panoramark
Soooo, die Lampe ist komplett Verdrahtet
Da will ich Euch mal die Bilder nicht vorenthalten......
Blau 1. Stufe:
Blau 2. Stufe:
Volle Lotte:
Das es etwas "dunkel" aussieht täuscht. Damit man die Farben noch erkennen kann, habe ich das Bild ziemlich stark abgeblendet. Der Kontrastumfang ist eben viel zu hoch. Aber ich kann Euch versichern, dass das Teil gut Licht pumpt. Das volle Blaulicht lässt sogar die Korallen im 5 Meter entfernten alten Becken floureszieren. Habe ich beim Bilder machen gesehen und mich gewundert warum die Korallen heute so schön leuchten
Die Bilder überm Becken werden noch ein paar Tage dauern. Mir fehlt noch die Halterung der Leuchte und ein wenig Beckeninnenleben will auch noch gestaltet werden.
Aber ein großer Brocken ist geschafft. Die LED-Leuchte funzt.
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.